Am 15.04.2023 nahmen die Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Wiesenfeld am Wissenstestspiel und Wissenstest in Bronze, Silber und Gold in St. Aegyd am Neuwalde teil.
Die 10 – 12-Jährigen mussten beim Wissenstestspiel unter anderem einen Notruf absetzen, die Sirenensignale erkennen können, Geräte für den technischen als auch den Brandeinsatz zuordnen und beschreiben und einen schriftlichen Test bestehen.
Hier konnte das Abzeichen in Bronze an Patrick und Christoph Krapf, Lisa Zechner und Victoria Handlhofer überreicht werden.
Beim Wissenstest in Bronze, Silber und Gold wurden in verschiedenen Stufen Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Geräte für den Brand- und technischen Einsatz geprüft.  Knotenkunde und Testfragen wurden ebenfalls geprüft.
Katharina Praschl musste für das Abzeichen in Gold zusätzlich eine Brandtasse mit dem Feuerlöscher löschen, sie hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Das Wissenstestabzeichen haben erhalten
in Bronze:  Philipp Praschl
in Silber:    Simon Zillinger, Tobias Reischer, Sarah und Dominic Marek
in Gold:      Katharina Praschl
Wir gratulieren der Feuerwehrjugend recht herzlich zum bestandenen Abzeichen.
Neben den erfolgreichen Teilnehmern der Jugend waren Rudolf Berger, Stefan Steigenberger, Thomas Mosbacher und Stefanie Schneider als Prüfer tätig.

Foto WT