Am 29.03.2020 um 10:34 Uhr wurden die Feuerwehren Traisen-Markt und Wiesenfeld zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Auf Höhe der ehemaligen Volksband kam es zum Unfall mit 2 PKW. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Beim Eintreffen mit VRF waren die FF-Traisen, die Rettung und die Polizei vor Ort. Durch die FF-Traisen wurde die Unfallstelle abgesichert und mit dem hydraulischen Rettungsgerät die verunfallte Person aus dem Fahrzeug gerettet. Die Verletzte Person wurde dabei durch das Team der Rettung medizinisch versorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber in das KH geflogen. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt und gesichert abgestellt. Die B 20 war bis nach den Aufräumarbeiten in beiden Richtungen gesperrt.
Aufgrund der Maßnahmen rund um den Corona Virus rückte nur das VRF zum Einsatzort aus. Nach dem Funkspruch, dass keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich sind konnten alle zum Feuerwehrhaus geeilten und vor dem Eingang mit Sicherheitsabstand warteten FF-Mitglieder heimfahren.

Foto Verkehrsunfall