Der 21. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen wurde am 06.03.2020 von Bewerbsleiter VR Franz Schuster und OBR Martin Boyer im NÖ Sicherheitszentrum in Tulln eröffnet.

In drei Durchgängen werden sich über 500 Teilnehmer bis Samstagabend den Aufgaben stellen.

Seitens der FF Wiesenfeld traten Florian Schneider und Dominik Posch im ersten Durchgang am Freitag an.

Die Prüfung umfasste sechs verschiedene Stationen (Arbeiten in der Einsatzleitung, Absetzen von Funksprüchen, Arbeiten mit dem Funkgerät, Lotsendienst, Fragen aus dem Funkwesen und der Lagemeldung). Florian und Dominik bestanden diese Aufgaben und konnten am späten Nachmittag das Goldene Funkleistungsabzeichen entgegennehmen.

Vorbereitet auf diese Prüfung wurden unsere Teilnehmer wie alljährlich durch BR Walter Weninger in Traisen sowie durch BI Stefanie Rotheneder als Sachbearbeiterin des Nachrichtendienstes in der eigenen Wehr.

Foto Teilnehmer