Im Jahre 1979 ist es dann so weit: ein Tanklöschfahrzeug 1000 wird angeschafft und ist seither aus dem Feuerwehrdienst nicht mehr wegzudenken. Die Anschaffung des zweiten Fahrzeuges bzw. die Planung des Fahrzeugankaufes ergibt aber auch das Problem der Unterbringung, da das Feuerwehrhaus aus dem Jahre 1903 nur für ein Fahrzeug Platz bietet. Und so wird bereits am 12. Februar 1978 der Beschluss gefasst, ein neues Feuerwehrhaus zu bauen. Durch die großzügige Unterstützung von Herrn Richard Kahrer – er übernimmt die Kosten für den notwendigen Grundankauf – entsteht in zahllosen, freiwilligen Arbeitsstunden ein Werk, auf welches die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenfeld mit Recht stolz sein können. Dieses neue Feuerwehrhaus wird am 29. Mai 1983 in feierlicher Form seiner Bestimmung übergeben (nachdem die Feier im Oktober 1982 aufgrund eines tödlichen Unfalles unseres Feuerwehrkameraden Franz Wagner kurz davor abgesagt werden muß). Als Patin fungiert Frau Hermine Kahrer.

Zeitungsartikel
Foto Ehrenkarte