Am 15. September 2023 drehte sich bei den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse Volksschule alles um unsere Feuerwehren in der Gemeinde. Zunächst wurden sie gemeinsam mit den Lehrerinnen, Ingrid Liebhaber und Olivia Schneck durch die Einsatzfahrzeugen von der Schule abgeholt. Danach bekamen sie in Kleingruppen Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten der drei Feuerwehren. Sie konnten selbst die vorgestellten Einsatzgeräte ausprobieren und dabei sogar kleine Lösch- und Spritzübungen absolvieren. Eine lehrreiche und wichtige Vorstellung, war der richtige Löschvorgang eines Fettbrandes und die Auswirkungen bei einer falscher Handhabung. Zum Schluss dieses informativen Tages gab es noch eine Jause, bevor die Schülerinnen und Schüler anschließend mit voller Begeisterung wieder zurück zur Schule gebracht wurden.

Foto VS
Foto VS
Foto VS
Foto VS
Foto VS
Foto VS
Foto VS
Foto VS