Dankenswerterweise findet man bei der Gemeindevertretung sowie bei den Familien Pachler, Wagner und Zauner (als Grundeigentümer) ein offenes Ohr für diese Anliegen und so wird mit der Planung für einen Feuerwehrhaus-Zubau begonnen. Das in der Mitgliederversammlung vom 6. Jänner 2001 neu gewählte Feuerwehrkommando unter Kommandant Josef Freilinger und Kommandant-Stellvertreter Friedrich Himmel kann nun an die Umsetzung dieser Beschlüsse gehen. Dem scheidenden Kommandanten August Zauner wird bei der Mitgliederversammlung für seine verantwortungsbewusste und umsichtige Führung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenfeld Dank und Anerkennung seitens der Marktgemeinde St.Veit und des Bezirks-Feuerwehrkommandos ausgesprochen – er wird zum Ehren-Abschnittsbrandinspektor ernannt.

Foto: von links: Rudolf Koberwein, Josef Freilinger, Erich Schildböck, August Zauner, BGM Richard Höhnl, Christoph Zauner, Josef Zauner, Richard Schmid, Helmut Fischer, Friedrich Himmel

Freillinger

Kommandant (2001-2009)