Am 12. Oktober fand im Gasthaus Löffler die Festsitzung anlässlich 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wiesenfeld. Zu dieser Feierstunde konnte Verwalter Josef Zauner im Namen der Wehr zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Blaulichtorganisationen, die Patinnen, Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie den Musikverein Schwarzenbach, welcher die Feier musikalisch umrahmte, begrüßen.

In den Festansprachen würdigten die Redner die Erfolge der FF-Wiesenfeld und gratulierten zum Jubiläum. Im Rahmen der Feierstunde wurde August Zauner aufgrund seiner 13-jährigen umsichtigen Führung der FF-Wiesenfeld zum Ehrenkommandanten ernannt. Herr Karl Mayerhofer erhielt für seine besonderen Verdienste um die FF-Wiesenfeld die höchste Auszeichnung im Feuerwehrwesen für Privatpersonen, die „Florianiplakette“.

Foto 110 Jahre FF