Beim 65. Landeswasserdienstleistungsbewerb in Klosterneuburg konnten die Teilnehmer der FF-Wiesenfeld ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.
Unser Urgestein im Wasserdienst, Johann Rotheneder konnte mit Norbert Brandl im Bewerb „Bronze mit Alterspunkten/verschiedene Feuerwehren“ einen beachtlichen 3. Platz einfahren und das leider zum letzten Mal. Aufgrund der Altersgrenze ist es ihm künftig nicht mehr erlaubt an einem Bewerb anzutreten.
Somit wurde seine letzte Fahrt und vor allem sein langjähriger unermüdlicher Einsatz im Wasserdienst gebührend gefeiert. Unzählige Freunde feuerten ihn dabei vom Ufer aus an. Ein Zwischenstopp mit einer kleinen Abkühlung durfte dabei natürlich nicht fehlen.
In der Wertung Meisterklasse ohne Alterspunkte ging er mit Stefanie an den Start.
Für Stefanie Rotheneder begann bereits am Donnerstag der Bewerb mit der „Gold Disziplin Zillenfahren“. In diesem Bewerb gibt es keine Frauenwertung. Steffi erreichte von 128 Startern den hervorragenden 43. Platz.
Im Bewerb „Zillen-Einer Frauen Meister / Eigene“ konnte Steffi einmal mehr eine sehr gute Leistung abliefern und erreichte den ausgezeichneten 2. Platz. Mit der Unterstützung von den angereisten Fans und der erbrachten tollen Leistung qualifizierte sie sich für den kommenden 3. Bundeswasserdienstleistungsbewerb am 16. September 2023 in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring (Stmk).

Foto LWDLB