Am 10.8.2021 um 08:08 wurde die Feuerwehr Wiesenfeld zu einem Wohnungsbrand mit 2 vermissten Personen alarmiert.
In kürzester Zeit rückten das TLF und KDO zum Einsatzort aus als auch Einsatzkräfte der Feuerwehren St.Veit und Rainfeld.
Während des Ausrückens erhöhte die BAZ St.Pölten auf B3, wodurch die Feuerwehren Traisen-Markt, Kleinzell, Rohrbach und Hainfeld als Unterstützung nachalarmiert wurden.
Beim Erkunden der Einsatzstelle ergab sich, dass der Hausherr mittels Schaumfeuerlöscher den Brandherd gelöscht hat.
Die Einsatzkräfte kontrollierten mit der Wärmebildkamera die anliegenden Räumlichkeiten und belüftete diese aufgrund der entstandenen Rauchgase.
Die zwei vermissten Personen befanden sich nicht im Gefahrenbereich und es konnte danach eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Foto Wohnungsbrand