Die 119. Jahresmitgliederversammlung der FF-Wiesenfeld konnte am 06.01.2021 aufgrund der gegenwärtigen Situation unter COVID-19 nicht abgehalten werden. Die damit verbundenen verpflichteten Wahlen für 2021 mussten durchgeführt werden. Dies geschah am 06.01.2021 unter Einhaltung der Hygienebestimmungen mit einer Wahl im Feuerwehrhaus.
Bürgermeister Johann Gastegger fungierte als Vorsitzender der Wahlleitung. Da es für die Wahl zum Kommandanten und Kommandantenstellvertreter jeweils nur einen gültigen Wahlvorschlag gab konnte die Stimmabgabe in einem Durchgang durchgeführt werden.
Zum Kommandanten wurde BR Herbert Kimeswenger, zur 1. Kommandantenstellvertreterin wurde BI Stefanie Rotheneder gewählt. Beide nahmen nach der Verlesung der Gelöbnisformel durch den Bürgermeister die Wahl an. Als Verwalter wurde V Rudolf Berger in seiner bisherigen Funktion bestätigt.
Der langjährige 1. Kommandantenstellvertreter BI Werner Planer stand aufgrund seines bevorstehenden Übertritts in den Reservestand für eine Wahl nicht mehr zur Verfügung.

Foto Wahlen