Am 04.07.2022 um 17:06 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld und St.Veit mit „Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person (T2)“ in Wiesenfeld alarmiert.
Eine PKW-Lenkerin aus St.Pölten fuhr Richtung St.Veit. Auf Höhe km 52,2 kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit 2 entgegenkommenden PKW. 1 PKW landete im Straßengraben. 2 Personen wurden verletzt. Diese wurden durch die Einsatzkräfte der Rettung medizinisch versorgt und in das LK Lilienfeld verbracht.
Nach der Absicherung der Unfallstelle und Freigabe durch die Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge mittels Anschlagmittel und TLF von der Verkehrsfläche auf naheliegende Abstellflächen geschleppt und gesichert abgestellt. Nach Reinigung der Straße wurde die teilweise für den Verkehr gesperrte Straße durch die Polizei wieder freigegeben.

Foto VU B18