Am 05.05.2021 um 13:36 Uhr wurden die Feuerwehren Traisen-Markt, BTF VOEST Alpine und Wiesenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Unfall ereignete sich auf der B 18 auf Höhe des Sportplatzes in Traisen. Ein Lenker eines Klein-LKW fuhr aus Richtung Hainfeld kommend Richtung Traisen, kollidierte aus ungeklärter Ursache mit einem entgegen kommenden Holztransporter und stürzte anschließend über die Gehsteigkante in den Graben, wo er an einem Baum zum Stillstand kam.

Beim Eintreffen mit VRF und Tank Wiesenfeld war die Feuerwehr Traisen und Rettung bereits vor Ort. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug gesichert. Die eingeklemmte Person im Fahrzeug wurde durch das Team des Notarztes versorgt. Anschließend wurde die Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Der Klein-LKW wurde mit Seilwinden geborgen, die Batterien abgeklemmt. Nach Kontrolle, dass keine Betriebsmittel ausflossen wurde der Klein-LKW auf dem nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

Foto VU Traisen
Foto VU B 18