Am 06.06.2023 um 06:51 Uhr wurde die FF-Wiesenfeld zur Unterstützung der FF-Rainfeld  mit Menschenrettung mehrerer Personen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und Linienbus als Schülerbus alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung B18/L133 in Rainfeld. Der Bus ist mit einem Lastwagen kollidiert. Der mit Schotter beladene LKW stürzte über die Böschung und kam seitlich zum Stillstand. Es gab mehrere Verletzte, die durch das Rettungsteam mit Notarzt erstversorgt und anschließend in das KH gebracht wurden. 1 Person wurde mittels Notarzthubschrauber abtransportiert. Der leck gewordene Dieseltank wurde abgedichtet und anschließend durch die FF-Wiesenfeld mittels Luftdruckpumpe des Schadstopffanhängers in Fässer umgepumpt.

Eingesetzte Kräfte:
Polizei, Rettung mit Notarzt und Hubschrauber
FF-Wiesenfeld
FF-Rainfeld
FF-St.Veit
FF-Rohrbach
FF-Hainfeld

Foto VU B18
Foto VU B18
Foto VU B18
Foto VU B18
Foto VU B18
Foto VU B18
Foto VU B18
Foto VU B18