Als Problem, nicht nur für die Feuerwehr Wiesenfeld, stellt sich immer wieder heraus, dass bei Einsätzen während des Tages oft nicht die entsprechend ausgebildeten Kraftfahrzeuglenker zur Verfügung stehen. Über Initiative von Kommandant August Zauner, der zwischenzeitlich am 16. Februar 1991 zum Abschnittskommandantenstellvertreter für den Feuerwehrabschnitt Hainfeld gewählt wird, findet im Jahr 1993 ein “Führerscheinerweiterungslehrgang” für die Gruppen C und E statt. Gemeinsam mit dem Schulungszentrum Ing. Harald Leitgeb in Neulengbach wird dieser Lehrgang abgehalten und ist ein großer Erfolg. Mehr als 40 Teilnehmer, davon 19 ! Freiwillige aus Wiesenfeld, schaffen die Prüfung und stehen seither als geübte und veranwortungsbewusste Kraftfahrer in den einzelnen Feuerwehren zur Verfügung. Damit ist ein beachtlicher Schritt in Richtung Sicherheit für die Feuerwehrmänner im Einsatz- und Übungsfall gelungen. Dem Kommando liegt aber auch die pesönliche Sicherheit der Einsatzkräfte am Herzen. So wird die Einsatzbekleidung (Overalls, Stiefel, Helme, Handschuhe, Schutzjacken) für alle Aktiven erneuert – die enormen Kosten in der Höhe von einer halben Million Schilling werden zur Gänze von der Feuerwehr selbst aufgebracht (aus Erlösen von Haussammlungen und Veranstaltungen). Für diese großartige Unterstützung gebührt der Bevölkerung zweifelslos Dank und Anerkennung.