Vom 23.08. – 25.08.2019 fanden in Ottenschlag die Landeswasserdienst-leistungsbewerbe statt.

Stefan Mayerhofer, Martin Vidovic, Jakob Mosbacher, Patrice Daxbeck und Jakob Schoisengeyer erkämpften das Bronzene Leistungsabzeichen. Jonas Schoisengeyer erlangte nach einer ausgezeichneten Fahrt mit Johann Rotheneder das Abzeichen in Silber.

Stefanie Schmid ging mit ihrer Schwester Natalie für das Rote Kreuz an den Start. Dabei konnten sie sich in Bronze und Silber jeweils den tollen 2. Platz in der Gästeklasse sichern. Stefanie Schmid holte sich auch noch den 2. Platz im Zillen-Einer Damen.

Aufgrund der Qualifikation in den letzten Jahren für den Bundesbewerb 2019 startete Stefanie Rotheneder gemeinsam mit Nina Ebner für die BTF Neuman Marktl und belegten in der Klasse Meister Damen Zillen-Zweier den 3. Platz.

Stefanie Rotheneder konnte sich trotz eines Fehlers noch den 3. Platz in der Wertung Meister Damen Zillen-Einer erkämpfen. Somit konnten noch einige Punkte ergattert werden und der Startplatz bei den 2. Bundesbewerb in Hochburg/Ach fixiert werden.

Johann Rotheneder war zusätzlich bei den Bezirksbewerben als auch beim Landesbewerb als Bewerter eingeteilt. Aufgrund seiner hervorragenden Arbeit als Bewerter wurde er von NÖ-Landesfeuerwehrverband als Bewerter bei den Bundesbewerben eingeteilt.

Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst
Foto Wasserdienst