Am Sonntag, 05.07.2015 sind in Mank im Bezirk Melk bei tropischen Temperaturen die 65. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe zu Ende gegangen. Über 10.000 Teilnehmer mit 1500 Bewerbsgruppen kämpften Freitag und Samstag und die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.
NÖ Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner zeigte sich bei der kürzesten Siegerehrung aller Zeiten vor beeindruckender Kulisse von den Leistungen der Bewerbsteilnehmer begeistert.
Wiesenfeld war mit 2 Bewerbsgruppen vertreten. Mit der Gruppe Wiesenfeld 2 konnten die „drei Neuen“ (Paul Birbaumer, Daniel Kimeswenger, Jonas Schoisengeyer) das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.
Für Josef Freilinger und Johann Urfahrer war es das letzte Antreten in der Gruppe Wiesenfeld 1, da sie mit dem erreichen des 65. Lebensjahres aus dem Aktivstand ausscheiden und somit auch für Leistungsbewerbe nicht mehr teilnahmeberechtigt sind. Wiesenfeld 1 konnte zwar in Bronze mit Alterspunkten den ausgezeichneten 5. Platz erreichen. Doch ein kleiner Fehler sowohl bei diesem Bewerb als auch beim abschließenden Firecup verhinderten einen Podestplatz.

Foto Wettkampf