In einer feierlichen Zeremonie wurden kürzlich wichtige Überstellungen, Ernennungen und die Aufnahme neuer Mitglieder bei der Feuerwehr Wiesenfeld bekannt gegeben. Die Veranstaltung fand im Gasthaus Bekier statt und wurde von zahlreichen Mitgliedern sowie Ehrengästen besucht.

Die Feuerwehr Wiesenfeld verzeichnete Überstellungen in den Reservestand von zwei verdienten Möglichkeiten. Sachbearbeiter Bernhard Blasl und Löschmeister Ernst Koberwein wurden für ihre langjährige und engagierte Dienstzeit geehrt.

Der Feuerwehrnachwuchs spielt eine bedeutende Rolle, und so wurden Probefeuerwehrmann Katharina Praschl und Probefeuerwehrmann Fabian Posch in den Aktivstand überstellt. Ihr Einsatz und ihre Bereitschaft, sich der Gemeinschaft anzuschließen, wurden mit Anerkennung belohnt.

Die Feuerwehr Wiesenfeld begrüßt zwei Mitglieder in Führungspositionen. Finn Müller wurde zum Verwalter ernannt, und Rudolf Berger setzte sich als Stellvertreter des Verwaltungsdienstes ein.

Die Feuerwehr Wiesenfeld berichtete über ihren erfolgreichen Einsatz beim Mader Brand sowie der LKW-Bergung in Steinwandleiten sowie dem Busunglück von Rainfeld.

Natascha Sochorec und Thomas Scheibner sind die neuesten Mitglieder der Feuerwehr Wiesenfeld. Ihre Bereitschaft, sich dem Dienst am Nächsten anzuschließen, wurde mit Freude und Stolz begrüßt.

Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Feuerwehr Wiesenfeld ist der bevorstehende Feuerwehrball am 20. Januar 2024 im Gasthaus Bekier. Für stimmungsvolle Musik sorgt High Music und eine aufregende Tombola für alle Besucher.

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Christian Fischer herzlich für die unermüdliche Einsatzbereitschaft der Feuerwehren und lobte insbesondere die engagierte Tätigkeit der Feuerwehrjugend. Ihre Hingabe und Opferbereitschaft seien entscheidend für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gemeinde.

Beide Gemeindefraktionen gaben bekannt, die Gerätschaftsanschaffung zu unterstützen.