Die 118. Jahresmitgliederversammlung der FF-Wiesenfeld fand am 06.01.2020 im Gasthaus Bekier statt. Kdt Herbert Kimeswenger konnte zahlreiche Ehrengäste: Bgm Johann Gastegger, VzBgm Chrsitian Fischer, GGR Gerhard Jun, GGR Christine Lechner, GR Arno Schönthaler, KI Robert Millecker, ASBÖ Chefin Claudia Veith, die Vertreter der Feuerwehren VI August Hollerer, Johannes Karner und Roman Freilinger sowie die Patinnen der Feuerwehr Wiesenfeld begrüßen.

Nach einem sehr positiven Kassabericht durch V Rudolf Berger wurden die umfangreichen Aktivitäten durch die Sachbearbeiter präsentiert. KdtStv Werner Planer verlas den Tätigkeitsbericht mit der Einsatzstatistik: 5 Brand- und 68 Technische Einsätze. Dabei wurden 426 Mitglieder eingesetzt und 493 Stunden geleistet.

Gesamt wurden im Jahr 2019 14.029 Stunden aufgewendet.

Mitgliederstand per 31.12.2019 –  81  Mitglieder
60 Aktive

12 Jugend

9 Reserve

Kdt Herber Kimeswenger bedankte sich bei den Mitgliedern sowie deren Angehörigen für die Unterstützung. Bei den Organisationen wie: Polizei, Rettung, Nachbarwehren sowie der Gemeinde für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Stefanie Rotheneder wurde zum 2. Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Neuaufnahme Feuerwehrjugend

Dominic Marek

Sarah Marek

Tobias Reischer

Überstellung zur FF-Wiesenfeld

OFM Stefanie Schmid (von FF-Laa/Thaya)

Ernennungen

Zeugmeister: Bernd Planer

Gruppenkommandant: Thomas Mosbacher, Daniel Kimeswenger

Jungendbetreuerin: Petra Berger

Beförderungen:

Feuerwehrmann: Florian Schneider, Elias Mosbacher

Hauptfeuerwehrmann: Silvia Steigenberger

Löschmeister: Astrid Zauner

Überstellung in den Reservestand:

EHLM Alfred Fasching, LM Ferdinand Mitterböck

Ehrungen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

40 Jahre: Johann Friedl

50 Jahre: Ernst Marek

Das Silberne Ehrenzeichen der Gemeinde St.Veit in Würdigung der Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Wiesenfeld wurde verliehen an:

Herbert Kimeswenger, Werner Planer, Rudolf Berger, Johann Friedl, Kurt Rotheneder, Horst Wagner, Alfred Fasching, Franz Berger, Stefan Steigenberger, Markus Veith, Franz Voglauer,

Der Bürgermeister dankte den Mitgliedern der Feuerwehr Wiesenfeld für ihre Bereitschaft, den tollen Zusammenhalt innerhalb der Wehr und für die aufgewendeten freiwilligen Stunden zum Wohle, Schutz und zur Sicherheit der Bevölkerung. Er lobte die vorbildliche Jugendarbeit.

Als Vertreter des Bezirks- bzw Abschnittsfeuerwehrkommandos brachte der Unterabschnittskommandant Johannes Karner Änderungen und Neuerungen im Feuerwehrwesen.

Von den Fraktionen SPÖ, ÖVP und FPÖ wurde ein Betrag zur Finanzierung der Einsatztablets übergeben

Foto Ehrungen