Am 08.12.2020 um 13:24 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, St.Veit und Rainfeld zu einem Kellerbrand in Wiesenbach alarmiert.
Beim Eintreffen mit TLF 4000 am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte vom Hauseigentümer eingewiesen, dass es im Heizraum zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung kam. Die eigenen Löschversuche mit Feuerlöscher brachten keinen Erfolg.
Der Brandbekämpfung im Heizraum wurde mittels HD-Rohr unter Atemschutz bekämpft. Dabei kam auch der Druckbelüfter und die Wärmebildkamera zum Einsatz.  Nach dem Brandaus wurden die verkohlten Holzstücke aus dem Heizraum geräumt und mit Schiebetruhen in das Freie gebracht.
Atemschutztrupps der FF-Rainfeld unterstützten die Tätigkeiten im Heizraum. TLF St.Veit stand für einen zusätzlichen Brandschutz bereit. Die leeren Atemluftflaschen wurden gleich am Einsatzort durch den Atemluftanhänger der FF-Rainfeld befüllt

Eingesetzte Kräfte:
Rettung, Polizei,