Am 07.05.2023 fand in St.Veit die Florianifeier der drei Feuerwehren der Marktgemeinde St.Veit statt. Die Feierlichkeiten starteten in der Pfarrkirche mit einem Festgottesdienst zu Ehren des hl. Florian. Danach marschierten die Feuerwehrmitglieder mit musikalischer Begleitung des Blasorchesters der Marktgemeinde St.Veit zum Feuerwehrhaus, wo der offizielle Festakt stattfand.
Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandant der FF St.Veit OBI Erich Zein folgten die Grußworte durch Bundesrat Bürgermeister Christian Fischer. Danach stellte Martin Rohrer als Kommandant der 11. KHD-Bereitschaft den Katastrophenhilfsdienst vor.
Viktoria Handlhofer, Christoph und Patrick Krapf sowie Lisa Zechner legten seitens der FF-Wiesenfeld das Jugendversprechen ab. Bettina und Marlene Hackl wurden in den Aktivstand angelobt. Der offizielle Teil wurde mit der Landeshymne abgeschlossen.

Foto Florianifeier