Die Feuerwehrjugend Wiesenfeld und das Betreuer-Team verbrachten von 10.08 – 12.08.2020 drei schöne Tage im Haus der NÖ Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal.
Das Betreuer-Team hatte wieder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt.

MONTAG 10.08.2020
Am Montag um 08:00 Uhr fuhren wir mit den KDO Wiesenfeld in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend.
Dort angekommen wurde uns das Haus vom Hausbetreuer übergeben. Nach der Übernahme und Einrichtung des Schlafplatzes ging es nach einer kleinen Besprechung zum Badeteich. Nach dem Badevergnügen am Puschacherteich stärkten wir uns am Abend mit gegrilltem Würstel, Zucchini und Maiskolben.
Danach ließen wir den Abend noch mit Spielen im großen Garten sowie mit einem Lagerfeuer ausklingen.

Dienstag 11.08.2020
Am Dienstag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Wimberg in die Ysperklamm. Wir durften auch Besucher aus der Heimat begrüßen die mit uns die Ysperklamm erkundeten. Danach gab es eine Führung durch das Haus der FJ.

Mittwoch 12.08.2020
Am letzten Tag nach dem Frühstück gingen wir nochmal zum Badeteich bevor die Reinigung und Übergabe des Hauses auf dem Programm stand.
Planmäßig um 14:00 Uhr konnten wir uns vom Haus der Feuerwehrjugend auf den Heimweg nach Wiesenfeld machen.

Informationen zum Haus der Feuewehrjugend:
Das Haus der NÖ Feuerwehrjugend wurde vom Landesfeuerwehrverband erbaut.
Der Aufenthalt und die Benützung ist für Feuerwehren aus Niederösterreich kostenlos. Lediglich für die Verpflegung ist selbst zu sorgen.
Als Schlafmöglichkeit stehen zwei große „Matratzenlager“ zur Verfügung wo Mädchen und Burschen getrennt schlafen können. Auch die Sanitäreinrichtungen sind dementsprechend getrennt.

Mehr Infos findet man unter www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at

Foto Jugend