Noch immer gibt man sich mit dem vorhandenen Material nicht zufrieden: eine Wasserstrahlpumpe, eine Schlammpumpe, Hitzeschutzbekleidung, eine neue Sirene sowie Funkgeräte werden angeschafft und haben sich in einer Vielzahl von Einsätzen bewährt.
Bis zu diesem Zeitpunkt prägt die Handschrift von Hauptmann Hans Böglberger die Geschichte der Wehr. Aber auch er muß sich der Altersklausel beugen und so übergibt er sein schwieriges Amt in jüngere Hände: Am 11. Jänner 1976 wird Josef Koberwein, der bereits seit 21. Jänner 1968 Hauptmann- Stv. ist, zum Feuerwehrkommandanten gewählt. An ihm liegt es nun, die Aufbauarbeit und Entwicklung fortzusetzen. Zusammen mit seinem Stellvertreter Franz Voglauer macht er sich an dieses Unternehmen. Der ständig steigende Mannschaftsstand bringt es mit sich, dass an die Anschaffung eines zweiten Fahrzeuges gedacht werden muß.

Foto: Die Mannschaft am 1. Mai 1976.

Koberwein

Kommandant (1976-1988)